Die Auserwählung des jüdischen Volkes (Richard Wurmbrand)

Die Frage nach dem Land Israel berührt bei den meisten Menschen ursprüngliche Gefühle: Eigentum, Besitz, Gerechtigkeit, Wohlstand, Streben nach Unabhängigkeit, Versorgung usw. Bei der obigen Überschrift gehen bei vielen Menschen deshalb der Blutdruck sprunghaft nach oben und es ist dann schwierig die objektiven Fakten zu erfassen. Viele meinen einseitig benachteiligt zu sein und merken nicht, dass mit Israel jedem von uns der Spiegel vorgehalten wird. Mit allem was Israel beschimpft und beschuldigt wird, finden wir auch bei uns selbst. Insofern verklagen wir uns selbst. Die (Er-) Lösung ist der MESSIAS aus den Juden.
Das Problem mit Israel und dem Land ist nur oberflächlich gesehen ein politisches, oder gesellschaftliches Problem. In Wirklichkeit geht es um den Widerstand Satans gegen GOTT den HERRN und Schöpfer dieser Welt. Es ist also eine Frage der Menschheitsgeschichte und die Lösung ist ebenso dort zu finden. GOTT hat die Erlösung für die Menschheit schon früh geplant und es ist schon alles vorbereitet.
00:00  Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne! (Römer 11)
03:41  Israel, Heil oder Unheil?
06:28  GOTT hat Abraham erwählt
07:26  „lama“ (hebr.): WOZU, nicht warum!
11:01  Leiden: WOZU oder WOFÜR, nicht warum!
11:41  Leiden JESU, WOFÜR, nicht warum!
13:46  Abstammung JESU (Toldot Y´shua HaMaschiach)
16:48  große jüdische Persönlichkeiten in der Gemeinde
>>>  Original Audio: http://www.sermon-online.de/….. (07.01.1991)

Zwei Bündnisse:

1. Bund: mit Abraham = ewige Eigentumsurkunde  /  eternal covenant with Abraham
2. Bund (5. Mose 28-30):  mit Mose = legt die Bedingungen zur Bewohnung des Landes fest  /  covenant with Mose for the inhabitation of the land (this was interrupted due to disobedience and idolism)
„… Aber nirgendwo wird ihnen gesagt, dass ihr Ungehorsam zu einem Verlust ihres Eigentumsrechts auf das Land führen würde….“  / absolutely nothing declares that the covenant with Abraham can be broken by disobedience >>>  wem-gehoert-das-land-israel-copy.pdf  / Original: http://www.endzeitzeichen.org/Wem%20gehoert%20das%20Land%20Israel.pdf
Ungehorsam und Götzendienst haben den ersten Bund mit Abraham nicht aufgelöst, aber den 2. Bund mit Mose beschädigt und Israel vorübergehend in die Diaspora gehen lassen. Den echten Christen geht es durchaus ähnlich: trotz mancher Fehlerhaftigkeit und Sünde verlieren sie das Heil nicht, außer wir selbst sagen uns von dem Bund los. Die Gemeinde bleibt bestehen (Matt 16,18). Der HERR selbst hält fest!
Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.   1. Johannes 1,9
Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.   Johannes 10,28
In Israel hat es immer einen treuen Überrest gegeben der den Bund mit dem HERRN aufrecht erhalten hat, in der Gemeinde ebenso. Der Bund mit GOTT bleibt bestehen und sein Erlösungswerk wird bald vollendet sein.
>>> Nicht Gott, sondern die Christen haben die Juden verstoßen / worldwidewings.de
>>> https://sheepalert.wordpress.com/2012/05/30/israel-2-sammlungen/
>>> https://sheepalert.wordpress.com/2011/07/31/12-stamme-israel-12-tribes-of-israel/
Eine spezielle Anmerkung verdient die Theorie, dass „die Juden im allgemeinen“ die Weltverschwörer sein sollen. Die Religion der „Neuen Weltordnung“, oder ähnlicher Systeme, ist aber Luziferismus/Satanismus (Mysterien-Religionen aus Babylon + Ägypten) und kann deshalb mit dem an YHWH gläubigen Judentum nichts gemeinsam haben. Eine pauschale Verurteilung der Juden läuft damit völlig ins Leere!
>>> http://sheepalert….israel-und-die-juden-sind-nicht-die-dunkle-weltmacht/
>>> https://sheepalert.wordpress.com/2011/10/09/der-messias-genesis-prophetie-und-harmagedon/
Dieser Beitrag wurde unter Glaube abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s