R. Wurmbrand: Passah Im Zwielicht

Eigentlich ist es nicht so schwer, einen richtigen Blick auf das Leben zu bekommen. Der Zeitgeist will meistens das Gegenteil von dem was GOTTES WORT sagt. In der Bibel ist uns Menschen die Anleitung für das Leben gegeben. Hält man sich nicht daran, schadet es einem. Das WORT ist also nur zu unserem besten. Es kann aber nur durch Überwinden und gegen den Strom Schwimmen nachhaltig im Leben Fuß fassen, Herzensumkehr und Sinnesänderung (=Buße) .
Falsche Lehren die nicht auf das WORT GOTTES bauen, führen in die falsche Richtung. In der Regel folgt daraus Elend, Not und (Massen-) Mord. Die Kommunisten haben über 100 Millionen Menschen auf dem Gewissen, schreien aber lauthals schon wieder gegen andere extreme Strömungen, wie z. B. die Nazis. Ein dummes, primitives Unterfangen. Die Ursachen liegen alleine im Ungehorsam gegen GOTT. Wie könnte man das nur verschweigen. Die meisten Menschen haben gute Absichten und denken einen guten, neuen Weg, irgendeine Lehre oder Doktrin,  gefunden zu haben. Ohne dem HERRN endet das aber immer tragisch: Kain hat den Abel erschlagen – heute setzt sich das leider millionenfach ungehindert fort und wird schlimmer.
… denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten, so daß sie ohne Verdienst gerechtfertigt werden durch seine Gnade aufgrund der Erlösung, die in Christus Jesus ist.    Römer 3,23+24
Inquisition, Krieg, Judenverfolgung haben gar nichts mit der Nachfolge an Jesus Christus zu tun, sondern sind Ausgeburten von menschlichem (politisch-religiösen) Macht-Missbrauch. Das Gefasele der etablierten Kirchen über eine „Neue Weltordnung“ geht genau wieder in diese Richtung.
Richard Wurmbrand erzählt aus seinem eigenen Leben. Das ist keine Botschaft eines Sonderlings, sondern hoch aktuell.
00:00  Jude und Nachfolger Jesu (Jeschuas)
02:30  Christen helfen Juden und umgekehrt
04:10  Josua 5,10: Passah
06:10  eine nagende Frage im Herzen
10:23 sterben mit Jesus (Jeschua)
15:05  im Gefängnis…
18:26  ein Beispiel von Selbstlosigkeit
Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, die Liebe prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu; sie freut sich nicht an der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie erduldet alles.    1. Korinther 13,4-7
>>> Audio Version, ungekürzt:  http://sheepalert……passah_im_zwielicht_1984.mp3
Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach!    Matthäus 16,24
>>>  http://sheepalert…/wurmbrand-verfolgt-um-gottes-willen/
>>> http://sheepalert…./betet-fur-die-verfolgten/
>>> http://www.verfolgte-christen.org/
>>> https://sheepalert.wordpress.com/2011/04/18/passahfest/
Dieser Beitrag wurde unter Glaube abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu R. Wurmbrand: Passah Im Zwielicht

  1. Pingback: Burma: Christenverfolgung, NWO | SheepAlert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s