News Mix 2011-10-12+13

Börse: nicht Bankenrettung, Spekulantenrettung

Starke Kursmanipulationen lassen den Dax nach oben ausbrechen. Die Nachrichtenlage ist das glatte Gegenteil. Bei Bäumen bezeichnet man das als eine „Notblüte“: … treiben im Herbst noch mal neu aus. Im Oktober kann es dann sogar zu einer „Notblüte“ kommen. Dann wird Frost für die blühenden Bäume besonders gefährlich. Das Immunsystem ist geschwächt„.  /  The last flower?!

Die harten Fakten verraten: schwere Erkrankung und erhöhter Mortalitätsrate, es bleibt die Hoffnung…
Ausfälle bei Derivaten (Termingschäften, Wetten, „Luftnummern“) sollen den Markt schon stark beschädigt haben. Dies ist im Markt nicht eingepreist. Die Dexia Bank hat es aber schon ereilt, obwohl diese im Banken-Stresstest gut abgeschnitten hatte. Soviel zu diesem „Gutachten“.
Laut dem Portal hartgeld.com gibt es Insder, die eine nächste Bankenpleite noch in dieser Woche prognostizieren. Ganz sicher kann das aber vielleicht niemand festlegen, abwarten. Die Narren-Kurvenfahrt des Goldpreises wird somit auch bald beendet sein und steil nach oben gehen.
>>>EFSF kommt zu spät: Frankreich bereit zu Bankenrettung  /  Dt. Mittelstands Nachrichten
>>> Was passiert, wenn die Euro-Rettung doch scheitert? / Die Welt
Es wird bestimmt wieder so lange abgestimmt, bis das Ergebnis stimmt. So geht „Demokratie“ heute. Im Zweifelsfall setzt man Abgeordnete unter Druck, die haben auch Angst vor Verlust der Arbeit.
>>> Kritik an Stresstest: Annahmen nicht aktuell  (nachrichten.at)
Bemerkenswert ist, dass aus allen Lagern Meldungen kommen, dass Griechenland pleite ist und einen „Schuldenschnitt“ (= teilweiser Erlass) dringend benötigt. Trotzdem werden nach wie vor, auch von deutschen Politikern, zusätzliche Gelder beschlossen und auf EU-Ebene ausbezahlt. Das ist Konkursverschleppung, eine Straftat. Sie verfügen ungefragt über das Geld der Steuerzahler, das ist Diebstahl. Ganz abgesehen davon bricht die EZB andauernd Vorschriften zur Eurostabilität und kauft Schrottpapiere im großen Stil auf – das ist unkontrollierter, totalitärer Staatsmonopolismus, der sich (noch) keiner Korrektur unterzieht. Das Spiel haben diese Kräfte aber noch nicht gewonnen, Ausgang unsicher. Die Völker müssen zurück zum souveränen, friedlichen Nationalstaat ohne weltweite Kriege und Globalisierung, welche die Individualität zerstört und damit den Menschen und seine Kultur.
>>> Target2 mit aberwitziger Steigerung zum Vormonat

>>>Sind die Deutschen die dümmsten Bankenretter?!
… Buiter, seines Zeichens immerhin Chefvolkswirt der Citibank, schlug schon Anfang 2009 vor, Pleitebanken schlicht aufzuspalten und so einen sicheren Bankteil, und einen Abwicklungsfonds mit Schrottpapieren zu schaffen, und die Aktionäre und Teile der Anleihenbesitzer auf ihrem Schrott sitzen zu lassen.
 
 

Geologie:

Auf den Kanaren rumpelt es andauernd, im Meer soll schon Magma ausgetreten sein. nun wurde die Alarmstufe auf ROT heraufgesetzt. Trotzdem muss es nicht gleich so schlimm komm (erst später…?).

>>> El Hierro Volcano (Canary Islands) : Red alert – Change in Harmonic tremor graphics
>>> WARNING:  GLOBAL ALERT: Mega-Tsunami from the Canary Islands! EAST COAST U.S.GET FOOD NOW  / PatrioticTruther (ENG)

New York:   Letzte Chance  /  Last Chance

Nach Zensur von YT hier neu aufgespielt  /  after YT censorship reuploaded
Den Flug muss auch jemand genehmigt und bezahlt haben, die Hintergründe sind nicht geklärt. Eine unklare Botschaft erzeugt Angst – nicht gut! Could be fearmongering, source and background not clear, whow paid it, why…?
>>>  LAST CHANCE – Warnung über New York- Illuminatenkunst

 

USA: neue Spannungen und noch mehr Kriegsgefahr provoziert?

>>>  Die neue Verschwörung der USA für einen weiteren Krieg?  / Kochministry
>>> Wieder flase-flag in USA: USA räumen lückenhafte Beweislage für Iran-Komplott ein / FTD
Dieser Beitrag wurde unter Aktuell / News abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s