Der Messias: Genesis Prophetie und Harmagedon

Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und der Frau, zwischen deinem Samen und ihrem Samen: Er wird dir den Kopf zermalmen und du wirst ihm die die Ferse zermalmen.    Genesis 3,15

 שׁוּף (Shuwph, Strong’s H7779) = bruise = zerstampen, zerquetschen, zermalmen
Die Feindseligkeit wird durch 2 Samen weiter gegeben: den Samen der Frau, woraus der Messias hervorgeht, zum anderen der Same Satans, woraus der Antichrist hervorkommen wird. Der Messias wird keinen menschlichen Vater haben und somit als Same der Frau durch übernatürliche Empfängnis gezeugt. Sonst werden die Stammbäume über die männliche Linie weiter aufgebaut > Abel – Set – Noah – Sem – Abraham – Isaak – Jakob – Juda – David – Immanuel-Christus (> Jesaja 7,14).
Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe, die Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn gebären und wird ihm den Namen Immanuel geben.    Jesaja 7,14

Diese Tatsache führte zum Versuch Satans, den Samen der Frau zu verderben. Der Same Satans wird den Antichrist (Anstatt-Messias) übernatürlich gezeugt hervorbringen. Daniel 9,26-27 weist auf eine nichtjüdische Frau, römischen Ursprunges, als Mutter hin.
Der Same der Frau, der Messias, wird dem Antichristen den Kopf zertreten. So werden Schlangen getötet. Dies hat mit dem Sieg am Kreuz stattgefunden und wird darin vollendet, indem Satan in den Feuersee geworfen wird (Offenbarung 20,10). Wenn man einer Schlange den Kopf zertritt, ist das absolut tödlich.
Die Verletzung der Ferse des Messias deutet auf dessen Verletzung hin. Bei der Kreuzigung wurden seine Füße durchbohrt. In der Auferstehung ist das siegreich und heilsam beseitigt worden. Diese Verletzung ist nicht tödlich, sondern überwunden. Das Kapitel in Genesis 3 zeigt also schon prophetisch die Erlösung durch den Messias an. GOTT lässt von Beginn an keinen Zweifel aufkommen!
Die Linie Satans ist also NICHT jüdisch, aber die des IMMANUEL-Messias schon und sehr präzise noch dazu. Die Vernichtung der Rebellion Satans ist vollkommen, endgültig und nicht aufzuhalten!
(Quellen: Das 1. Buch Mose Kapitel 1-11, Arnold Fruchtenbaum / Scofield Studienbibel / http://www.blueletterbible.org/)
Derek Prince: Am Ende der Zeit (gekürzte Audio Version), Original Audio: http://www.onlinepredigt.de/
00:00   GOTT trainiert dich, dass du bis zum Ende der Zeit durchhältst
00:54   Die Gemeinde lässt sich nicht durch Verfolgung abschrecken!
01:10   Die Entrückung findet statt!
04:30   Auf die Entrückung folgt das Gericht für die Christen (Römer 8,1)
07:28   Die Niederlage des Antichristus und seiner Mächte
 11:38   Der Fall des Antichristus
13:28   Der Endzeitkonflikt zwischen dem Tier und dem Lamm, das Lamm siegt!
13:40   Wir gewinnen nicht durch Gewaltanwendung und Haß, sondern durch Hingabe
14:10   JESUS ist immer noch der Löwe aus Juda, also Jude
14:50   Das Tier und der flasche Prophet werden in den Feuersee geworfen
16:47   Israel wird gerettet werden, der geläuterte Überrest
18:35   Das Gericht über die Nationen im Tal Joschafat (auch das Aufteilen des Landes Israel wird beurteilt)
20:35   Die Schafe werden von den Böcken geschieden (wie sie mit GOTTES Volk umgegangen sind)
23:12   Der Mond wird schamrot werden …     
 >>> YT Video-Verison „Am Ende der Zeit“ Teil 4 und Teil 5
>>> http://www.ibl-dpm.net/de/
 
 
Dieser Beitrag wurde unter Glaube abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der Messias: Genesis Prophetie und Harmagedon

  1. Christian Koch schreibt:

    Hi – TOP Video von Derek Prince 🙂 Gruss Christian.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Der Tod – “Über den Jordan gehen” | SheepAlert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s