Das Rätsel und die Lösung

Gott hat die Erde wunderbar geschaffen, es reicht für alle

Und Gott sah alles, was er gemacht hatte; und siehe, es war sehr gut. Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der sechste Tag.       1. Mose 1,31

Herr, wie sind deine Werke so viele! Du hast sie alle in Weisheit gemacht, und die Erde ist erfüllt von deinem Besitz    Psalm 104,24

Aber nun herrscht Verderben

Der Mensch aber hat seine Freiheit missbraucht, sich zur Rebellion gegen Gott entschieden und verdirbt nun Vieles. Die Ursache ist also Sünde, Trennung von Gott und damit Zielverfehlung: Denn von innen, aus dem Herzen des Menschen, kommen die bösen Gedanken hervor, Ehebruch, Unzucht, Mord, Diebstahl, Geiz, Bosheit, Betrug, Zügellosigkeit, Neid, Lästerung, Hochmut, Unvernunft. All dieses Böse kommt von innen heraus und verunreinigt den Menschen.      Markus 7,21-23

Gott fordert uns auf die Schwachen zu schützen

Den Fremdling sollst du nicht bedrängen noch bedrücken; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen im Land Ägypten, Ihr sollt keine Witwen und Waisen bedrücken.                             2. Mose 22,20-21

Gott fordert angemessene Verteilung von Gütern

Wehe denen, die ein Haus ans andere reihen, ein Feld zum anderen fügen, bis kein Platz mehr bleibt und ihr allein mitten im Land wohnt!       Jesaja 5,8

Gott fordert uns auf umzukehren – Herzensumkehr

So kehre nun um zu deinem Gott, halte fest an Liebe und Recht und hoffe stets auf deinen Gott!    Hosea 12,7

Die Lösung liegt also darin, nach Gottes Liebe und weisen Rahmenbedingungen zu leben. Da wir daran scheitern alle seine Gebote zu halten, hat er uns durch seinen Sohn Jesus Christus erlöst und hat einen teuren Blutzoll bezahlt. Der Preis ist auch für dich bezahlt, du darfst dies annehmen, aber auch ablehnen. Es ist deine freie Entscheidung. Die Neue Weltordnung will aber das Problem selbst lösen, indem sie den Mensch weitgehend abschafft und versklavt, willst du das? Damit wird aber das Problem im Herzen des Menschen nicht gelöst. Schon deswegen sind diese Pläne zum Untergang verurteilt und Gott wird zudem massiv eingreifen.

Jesus der Film erklärt seinen und deinen Weg.                                                              Erlaube deinem Herzen ihm zu vertrauen!

Dieser Beitrag wurde unter Glaube abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s